Geburtstag bei Conblu

Hip hip hurra! Heute steht wieder ein Geburtstag an. Warum ich mich so freue? Es gibt ganz viel Kuchen und andere Leckereien. Wir freuen uns immer besonders auf Geburtstage, da wir eine Pause vom Arbeitsalltag bekommen und einfach nett beisammen sitzen können. Lies unten weiter, wie ein Geburtstag bei Conblu abläuft.

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian!

Der GeburtstagstischDer Mai ist ein Monat voller Geburtstage bei Conblu und heute ist der Anfang vom Marathon.

Heute feiern wir den Ehrentag von Sebastian und freuen uns auf einen entspannten Arbeitstag!

Das Wetter in Bremen hat uns in letzter Zeit leider nicht so die Freude auf den kommenden Sommer spüren lassen.

Heute jedoch scheint die Sonne fleißig ins Büro und automatisch haben alle gute Laune! 

Was schenkt man dem Chef zum Geburtstag?

Das haben wir uns erst einmal fragen müssen, denn so einfach ist das wirklich nicht. Im Moment haben wir wieder ein großes Projekt am laufen und daher ist kaum Zeit für ein gemeinsames Geburtstags-Event. Zusammen essen gehen oder ’ne Runde Bowling macht uns nämlich eigentlich allen am meisten Spaß. Schau mal hier vorbei und du bekommst einen Eindruck von einem unserer letzten Events.

Pudding-Schmand KuchenDass ein Kuchen gebacken wird, war von Anfang an klar. Als eine experementierfreudige Köchin bzw. Bäckerin wage ich mich gerne auch mal an neue Rezepte.

Was gibt es also besseres, als die eigenen Kollegen als Testesser zu nutzen 😀

Das Rezept für den Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren habe ich über Pinterest gefunden. Dort stöbere ich gerne, wenn ich auf der Suche nach kreativen Rezepten bin oder einfach den Kopf etwas abschalten möchte.

So, was gab es aber nun zum Geburtstag?

Ein edler Tropfen und gute Schokolade – was braucht man(n) mehr?

Damit Sebastian auch mal etwas entspannen kann, haben wir letztendlich ein kleines Paket mit einem guten Whiskey und Hachez Schokolade zusammen gestellt. Das gefällt i.d.R. jedem und der Beschenkte hat länger was davon.

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass Hachez aus Bremen kommt? Wieder etwas Neues gelernt.

Was fehlt noch? Natürlich die Deko!

GeburtstagsdekorationAlso erstmal Zuhause schauen, was man noch so in den Schubladen findet.
Eine Happy Birthday Girlande kommt immer gut und ist wiederverwendbar. Hier und da ein bisschen Konfetti und Luftballons und fertig!
Einen schöneren Geschenketisch kann man sich doch nicht wünschen, oder?

Sebastian war auch sichtlich gerührt und hat sich super doll gefreut. Da wir vom Frühstück noch nicht satt genug waren, gab es direkt noch ein Stück Kuchen hinterher! 🙂

09. May 2017 - geschrieben von Julia Haseloff

Über Julia Haseloff

Sie ist mit ihren 27 Jahren die Mutti im Team. Mit Leidenschaft in ihrer Freizeit als Zumbaqueen und hauptberuflich noch als Studentin der BWL on tour. Ihr Ziel: Alles im Bereich Content- und Online-Marketing aufsaugen und in coolen & interessanten Projekten umsetzen.