Noch mehr Zuwachs im Conblu Team – Laura Dreyer stellt sich vor!

Conblu wächst weiter. Zwei neue Kolleginnen haben den Weg in unser modernes Büro in der Überseestadt gefunden. Wie Ihr es schon gewohnt seid, wollen wir Euch unsere neuen Teammitglieder auch genauer vorstellen. Also lasst uns loslegen und hoffentlich mehr über Laura erfahren.

Herzlich willkommen bei Conblu, Laura!

Erzähl mal etwas über Dich, was hast Du in der Zeit vor Conblu gemacht?

Laura DreyerIch habe die letzten 4 Jahre in Hannover gelebt und gearbeitet. In einer klassischen Full-Service Werbeagentur habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation abgeschlossen und anschließend im Bereich Außenwerbung, Direktmarketing und Kundenbindungsprogramme gearbeitet. Leider hatte ich nicht das Gefühl mich weiterzuentwickeln, deswegen habe ich mich nach einer neuen beruflichen Herausforderung umgeschaut. Und da ich ursprünglich aus dem Umland von Bremen komme und eh zurück zur Heimat wollte, habe ich mich hier auf die Suche nach einem neuen Job gemacht.

Übrigens: Wir suchen immer noch weitere, motivierte Mitarbeiter. Schaut Euch unter Karriere um.

 

Wie bist Du dann bei Conblu gelandet?

Ich hatte Lust auf etwas Kreatives und komplett Anderes als vorher! Leider konnte ich bisher nur wenig praktische Erfahrungen im Online-Marketing sammeln, dabei ist es ein total spannendes Feld mit vielen Möglichkeiten. Als ich die Ausschreibung für das Trainee im Bereich Online-Marketing gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass der Job wie für mich gemacht ist. Nachdem ich mich ein bisschen über das Unternehmen auf der Webseite schlau gemacht habe, stand der Entschluss fest: Hier bewerbe ich mich und jetzt bin ich total froh, dass es geklappt hat! Es stimmt einfach alles: Richtig coole Projekte und Ideen, die total netten und lustigen Kollegen, unser modernes Büro mit Blick über die Weser und das herzliche Miteinander.

 

Was erwartest du von der Conblu Zeit?

Brainstorming TafelIch möchte viel dazu lernen, mich persönlich und fachlich weiterentwickeln und dem jungen Unternehmen dabei helfen zu wachsen! Das Team hat Kathy und mich von Anfang an total herzlich aufgenommen und ich habe das Gefühl, dass das hier eine richtig gute Zeit wird! Am ersten Tag haben wir sogar jeder einen richtig schönen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt geschenkt bekommen, besser geht’s nicht!

Direkt ab Tag 1 wurde ich mit einbezogen und mir wurden spannende Aufgaben gegeben. Alle sind super kreativ, mit Feuereifer dabei und haben richtig Spaß bei der Arbeit, das steckt an! Ich freue mich schon auf die neuen Projekte, die wir gemeinsam entwickeln und bei denen ich dann von Tag 1 dabei sein kann. Natürlich musste ich auch erstmal die neuen Vorgänge und Programme verstehen und mich dran gewöhnen, aber ich konnte jederzeit Fragen und mir wurde immer weitergeholfen.
Ich habe in den ersten fünf Wochen also schon sehr viel gelernt und bin auf alles gespannt, was noch aus dem breiten Feld des Online-Marketings auf mich zukommt.

 

Wir möchten mehr von Dir persönlich erfahren! Was darf auf Deinem Schreibtisch niemals fehlen?

Auf meinem Schreibtisch steht immer eine kleine Auswahl von (rosa) Handcremes bereit, da kann sich auch jeder immer gerne bedienen. Als kleines Geschenk für den neuen Job habe ich von meiner besten Freundin ein Mousepad bekommen, das natürlich auch einen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden hat. Für einen produktiven Arbeitstag darf meiner Meinung nach nie genug zu trinken fehlen und ab und an auch mal Snacks für zwischendurch!

Da ich mir noch ganz klassisch alles aufschreibe und To-Do Listen mache, brauche ich auch viel Platz für Notizen. Ich finde, dass ein Schreibtisch eine persönliche Note braucht, dann kann man sich bei seiner Arbeit viel besser entfalten.

 

Und womit vertreibst Du Dir die Zeit am Feierabend und den Wochenenden?

Ich wohne etwas außerhalb von Bremen und verbringe die Rückfahrt dann erstmal damit im Zug zu lesen. Wenn ein Buch gut ist, habe ich es innerhalb einer Woche durchgelesen.
Zuhause angekommen, genieße ich den Feierabend dann mit den Hunden meiner Familie. Wir haben drei, die nach Feierabend gekuschelt werden möchten und natürlich auch gerne spielen und Auslauf brauchen.
Ansonsten treffe ich meine Freunde, mache Sport oder schaue mir eine Serie an und entspanne dabei.

Die Wochenenden nutze ich dann am liebsten dafür etwas mit meinen Freunden zu unternehmen oder wegzufahren. Ich reise unglaublich gerne und ein Wochenende ist perfekt für einen Wochenendtrip ans Meer oder in eine andere Stadt!

 

So, genug gequatscht. Ihr habt schon viel Neues über Laura erfahren und vom ganzen Team nochmal: Herzlich willkommen bei Conblu, wir freuen uns auf die Zeit mit Dir!

 

21. February 2017 - geschrieben von Melanie Koslowski

Über Melanie Koslowski

23 Jahre jung, immer gut gelaunt und stets sportlich unterwegs. Stark ausgeprägte Internet- & Social-Media-Affinität mit einem Hang zum Perfektionismus.
„Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.“ (Werner Finck)