SEO-Contest 2017: Challenge accepted!

Bereit für den SEO-Contest 2017? ­- Wir ja!

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, was bei einem solchen Contest überhaupt zu tun ist?

Bei einem SEO Contest (Search Engine Optimization Contest) erhalten die Teilnehmer des Wettbewerbs ein vorgegebenes, fiktives Wort.

Die Teilnehmer sollen dann versuchen mit einer Webseite zu diesem Wort möglichst weit vorne bei der Suchmaschine Google gelistet zu werden.

Beim SEO-Contest 2017 soll man eine Webseite zu dem Keyword „Siebtlingsgeburt“ innerhalb des Zeitraums vom 25.09.2017 – 12.10.2017 möglichst gut platzieren. Dafür ist bei OnPage- und OffPage-Optimierung alles erlaubt!

Kurze Erklärung für alle SEO-Neulinge:

OnPage- und OffPage-Optimierung sind die zwei Säulen der Suchmaschinenoptimierung.

Strukturierte Webseite, guter Content, korrekte interne Verlinkung und vieles mehr – Die OnPage-Optimierung bildet die Grundlage und betrifft die Optimierungsmaßnahmen, die man auf der eigenen Seite durchführen kann.

Die OffPage-Optimierung bietet das Gegenstück und betrifft alle Maßnahmen, die nicht auf der eigenen Webseite geschehen. Besonders wichtig ist hier beispielsweise der Aufbau von guten Backlinks und die Integration in den Bereich Social Media.

 

Preise

Natürlich gibt es bei dem Wettbewerb auch etwas zu gewinnen!

Platz 1: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018, 3 Monate Sellerlogic.de, xovi.de pro Version 1 Jahr
Platz 2: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018, 3 Monate Sellerlogic.com, Dyson von Sistrix.de
Platz 3: Pokal, SEO-DAY / ExpertDAY Ticket 2018
Platz 4: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 5: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 6: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 7: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 8: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 9: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 10: SEO-DAY Ticket 2018
Platz 11: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 12: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 13: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 14: SEO-DAY-Party Ticket 2018
Platz 15: SEO-DAY-Party Ticket 2018

Wie jedes Jahr möchte unser Conblu-Team natürlich auch beim SEO-Day 2018 wieder dabei sein, um in der SEO Szene up to date zu bleiben und die neusten und spannendsten Infos direkt von den Experten der Branche zu erfahren. Wollt ihr auch etwas über den SEO-Day erfahren? Schaut euch doch mal unser Recap vom SEO-Day 2016 an.

Um einen der tollen Preise für unser Team zu gewinnen und natürlich besonders, weil es einfach Spaß macht, nehmen wir natürlich an diesem Wettbewerb teil! Somit wurde ein weiteres, neues Projekt von uns ins Leben gerufen.

Eine Webseite zu einem Keyword möglichst gut ranken lassen? –  Challenge accepted!!

 

26. September 2017 - geschrieben von Flore-Evemie Faust

Über Flore-Evemie Faust

25 Jahre jung und aus Niedersachsen als Nordlicht nach Bremen importiert. In der Welt von Medien und Kommunikation zu Hause und mit Kreativität und Leidenschaft bei der Sache.
„Wir müssen aufhören, Leute bei dem zu unterbrechen, was sie interessiert und das sein, was sie interessiert.“ (Craig Davis)